Ein schneller Einstieg
Auf dieser Seite finden Sie unsere Video-Tutorials, um Ihnen einen leichten Einstieg in die Software zu ermöglichen.
Wenn Sie Fragen oder technische Probleme haben, lesen Sie bitte weiter unten unsere FAQs oder wenden Sie sich kostenlos an unser Support-Team.
1 - Installation und Einrichtung
Erfahren Sie, wie Sie PDF Director installieren und freischalten.
2 - Erste Schritte
Erhalten Sie einen Überblick über die Programmoberfläche.
3 - PDFs bearbeiten
Lernen Sie, wie Sie Ihre PDFs so einfach wie ein Textdokument bearbeiten.
4 - Teilen und Zusammenführen
Teilen Sie Ihr Dokument in mehrere PDFs oder führen Sie mehrere PDFs zu einem einzigen Dokument zusammen.
5 - Konvertieren
Konvertieren sie Ihre PDFs in andere Formate oder vis-à-vis.
6 - Texterkennung
Mit der integrierten OCR-Funktion können Sie auch gescannte Dokumente weiterverarbeiten.
7 - Kommentieren
So fügen Sie Kommentare, Notizen oder andere Hervorhebungen zu Ihrem Dokument hinzu.
10 - Signieren
Unterschreiben Sie Verträge und andere Dokumente ab sofort digital.
8 - Formulare
Erstellen Sie interaktive Formulare, die direkt in der PDF ausgefüllt werden können.
9 - Dateisicherheit
Erfahren Sie, wie Sie Textstellen unwiderruflich schwärzen oder das Dokument mit einem Passwort schützen können.
Sie möchten noch mehr wissen?
Lesen Sie in unseren FAQs die Fragen, die uns häufiger gestellt werden.
Systemvoraussetzungen
Windows 11, 10, 8.1 und 7
Wo kann ich PDF Director bestellen?
Klicken Sie auf "Jetzt herunterladen", um zum offiziellen Shop von Markt + Technik zu gelangen. Legen Sie die gewünschte Version in den Warenkorb und schließen Sie den Kauf ab. Sie erhalten danach direkt eine E-Mail mit dem Download-Link und einem Lizenzschlüssel, mit dem Sie die Software nach der Installation freischalten. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben oder Probleme bei der Freischaltung haben, kontaktieren Sie uns.
Kann ich auf Rechnung kaufen?
Ja. Wählen Sie dazu als Zahlungsart einfach "Klarna - auf Rechnung" aus. Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Tagen per E-Mail eine Zahlungsaufforderung von Klarna. Bitte verwenden Sie ausschließlich die Kontodaten in der E-Mail von Klarna.
Gibt es versteckte Kosten?
Nein. PDF Director zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass es nicht als ein Abo abgerechnet wird. Mit dem Kauf erhalten Sie eine Vollversion des Programms, die Sie unbegrenzt lange nutzen können.
Sind Updates inklusive?
Ja. Wir entwickeln die Software stetig weiter und lassen Sie selbstverständlich kostenlos an den Verbesserungen teilhaben. Versionserweiterungen mit neuen Funktionen sind möglicherweise kostenpflichtig.
Wie viele Lizenzen benötige ich?
Pro bestelltes Produkt erhalten Sie einen Lizenzschlüssel. Mit einem Lizenzschlüssel, können Sie drei Arbeitsplätze freischalten.
Gibt es Mengenrabatte?
Wenn Sie mehr als 10 Lizenzschlüssel kaufen möchten, kontaktieren Sie uns gerne.
Was bedeutet OCR?
Gescannte Dokumente stellen für viele Programme eine Herausforderung dar. Denn Scans sind vergleichbar mit Fotos, die Sie von Ihrem Dokument anfertigen. Der enthaltene Text wird vom Computer somit nicht als Text, sondern als Bild identifiziert.
Die sog. optische Zeichenerkennung (OCR) löst dieses Problem, indem sie das Foto nach allen möglichen Textstellen absucht. PDF Director ermöglicht Ihnen, Texte zuverlässig zu erkennen.
Kopieren Sie den erkannten Text einfach in ein neues PDF-Dokument, um ihn weiter zu bearbeiten.
Schreiben Sie unserem Support
Wir helfen Ihnen gerne weiter, wenn Sie weitere Fragen haben. Über dieses Kontaktformular erreichen Sie auch unseren technischen Support.